Sport » International » World Youth Championships » 2008 » Team Germany WYC 2008

Das deutsche Team für die WYC 2008

Die Deutsche Bowling Union ist stolz, die Mannschaft für die in diesem Jahr stattfindenden Jugendweltmeisterschaften präsentieren zu dürfen. Nachstehende acht Athletinnen und Athleten vertreten die deutschen Farben in Orlando, Florida.

 

Die DBU schickt hier die aktuell acht stärksten Bowlingspielerinnen und Bowlingspieler Deutschlands des Jugend- und Juniorenbereichs ins Rennen und wünscht den Athletinnen, Athleten und Trainern viel Erfolg und Spaß.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung für diese Weltmeisterschaften, ganz Bowlingdeutschland drückt die Daumen und wünscht Gut Holz!  

 

Janine Gabel

 

Verein: 1. Bremer Bowlingverein 

Landesverband: Bremen

Rangliste 2007/08: 203,12 auf 116 Spiele

 

 

Tina Hulsch

 

Verein: BRSK Brandenburg

Landesverband: Brandenburg

Rangliste 2007/08: 206,20 auf 415 Spiele

 

 

Birgit Pöppler

 

Verein: Fortuna Kiel

Landesverband: Schleswig-Holstein

Rangliste 2007/08: 203,14 auf 176 Spiele

 

 

Juliane Rieger

 

Verein: BBV Berlin

Landesverband: Berlin

Rangliste 2007/08: 203,90 auf 322 Spiele

 

 

Nico Gruosso

 

Verein: Bayreuther Bowling Verein

Landesverband: Bayern

Rangliste 2007/08: 213,39 auf 260 Spiele

 

Sascha Obst

 

Verein: BBV Berlin

Landesverband: Berlin

Rangliste 2007/08: 207,13 auf 269 Spiele

 

David Sandowski

 

Verein: TSV Chemie Premnitz

Landesverband: Brandenburg

Rangliste 2007/08: 207,78 auf 217 Spiele

 

 

 

 

Timo Schröder

 

Verein: Bremer Bowling Verein

Landesverband: Bremen

Rangliste 2007/08: 203,01 auf 155 Spiele

 

 

 

 

Auszug aus der Sportordnung der DBU:

 

Für die Vergabe der Meisterschaften sowie Festlegung der Durchführungsbestimmungen ist der Sportausschuss der DBU zuständig. Die Zuteilungen zu den Deutschen Meisterschaften beschließt der Sportausschuss der DBU.

 

Für die deutschen Jugendmeisterschaften ist der Jugendvorstand der DBU zuständig.

 

Die Veranstaltungstermine, Zuteilungsquoten und die Durchführungsbestimmungen werden vom Sportausschuss der DBU rechtzeitig veröffentlicht.

 

Die Meldung der Teilnehmer obliegt den Landesverbänden. Die Nenngelder werden vom DBU-Sportausschuss in den jeweiligen Durchführungsbestimmungen festgelegt. Für die Entrichtung haftet der jeweilige Landesverband.

 

Wenn für eine Altersklasse eine Disziplin nicht ausgeschrieben ist, so steht dem/der Spieler/in die Teilnahme in der nächsthöheren Klasse zu, in der eine Meisterschaft ausgeschrieben ist.

 

Junioren(innen) und Senioren(innen) / Versehrte können außer an den Meisterschaften ihrer Alters- bzw. Versehrtenklasse auch an den Meisterschaften der Damen bzw. Herren teilnehmen.

 

Jugendliche A und B dürfen grundsätzlich nur an den Meisterschaften ihrer Altersklasse teilnehmen. Eine Ausnahme sind A – Jugendliche bei den Deutschen Mixed Meisterschaften. Jede andere Regelung bedarf einer fundierten Begründung und der ausdrücklichen Genehmigung des DBU – Jugendwarts.

C-Jugendliche dürfen

 

a) auf Antrag des Landesjugendwartes,

b) unter Vorlage eines sportärztlichen Attestes,

c) einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern und

d) durch Erteilung der Genehmigung des DBU-Jugendwartes

 

an den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend teilnehmen.

Mit Sondergenehmigung dürfen bei Beachtung der Spielanzahl eingesetzt werden: B-Jugendliche (A-Jugendliche benötigen keine Genehmigung) in Klub-, Vereins-, Länder- und Nationalmannschaften der Junioren(innen) sowie der Damen bzw. Herren.

 

Sondergenehmigungen für Bundesligamannschaften werden auf Antrag des Landesjugendwartes durch den DBU-Jugendwart erteilt. Für alle anderen Klubmannschafts-Wettbewerbe werden Sondergenehmigungen auf Antrag des Vereinsjugendwartes durch den Landesjugendwart erteilt.

 

Für Vereinsmannschaften werden Sondergenehmigungen auf Antrag des Vereinsjugendwartes durch den Landesjugendwart erteilt. In Vereinsmannschaften der A-Jugend- dürfen B-Jugendliche nur dann eingesetzt werden, wenn bei der gleichen Veranstaltung keine B-Mannschaft des gleichen Vereins teilnimmt.

 

In Ländermannschaften der A-Jugend dürfen auch B-Jugendliche eingesetzt werden.

 

Information über die Seite Team Germany WYC 2008
Letzte Änderung: Donnerstag, 17. Juli 2008